Liebe Trader-Freunde,
eines vorweg. Nach einem längeren Urlaub fange ich immer sehr vorsichtig wieder an mit dem Trading. Ich nennen das gerne: Hereinschnuppern. Erst wieder den Puls der Märkte aufnehmen, bevor dann wieder mit voller Kraft getradet wird.
Dies braucht zwar etwas Disziplin, denn natürlich ist nach der Paus der Akku wieder vollgeladen und man möchte wieder mitmischen und Trades platzieren. In kleinem Umfang mache ich das heute auch, aber eben weniger und mit überschaubarem Risiko – sprich: kleineren Positionsgrößen. Erst am Montag geht es dann wieder richtig los.
Meine Favoriten DAX und EUR/USD habe ich aber schon im Blick. Beim DAX ist der jüngste Kursanstieg schon wieder in Gefahr. Wirft der Verfallstag in der nächsten Woche schon seinen Schatten voraus?
DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader
DAX: Nach einem starken Tagesauftakt wird der deutsche Leitindex in gefährliche Kursbereiche gedrückt. .
DAX: Mein favorisiertes Szenario
Geht der deutsche Leitindex, der heute nach vorbörslichen Aufschlägen abverkauft wird, auch noch unter die 10.100er-Marke bzw. der Unterstützung um 10.090 Punkten, so wechselt mein System bereits wieder auf short – derzeit ist der DAX noch neutral zu werten.
Den mittelfristigen Abwärtstrend knackt der DAX ohnehin erst bei einem Anstieg über 10.600 Zählern bzw. dem Bruch der roten Abwärtstrendlinie.
Für heute soll es das schon gewesen sein: Ab nächster Woche dann wieder mehr Action. Demnächst sogar noch mehr, denn unser Mitglieder-Bereich befindet sich im Aufbau. Vorabinformationen finden Sie hier: Mitglieder-Bereich Voranmeldungen, auch für das einmonatige, kostenlose Schnupper-Abo können Sie unter info@trading-ideen.de anmelden.
Bleiben Sie gesund und locker!
Ihr
Till Kleinlein
Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar