Buchtipp: „Die besten Trader Deutschlands“

So etwas gab es in Deutschland bisher noch nicht. Ein Interview-Buch mit 20 Tradern, die Interna zu ihrem Trading-Stil äußern. Die Lektüre ist also kein Lehrbuch im herkömmlichen Sinn, sondern ein Buch über die persönlichen Erfahrungen. Es eignet sich hervorragend als „Standardwerk zum Schmökern“, denn man kann das Buch an jeder Stelle aufschlagen und mit dem jeweiligen Interview neue Ideen aufnehmen.

Jeder Börsianer besitzt einen persönlichen Handelsstil und von dem erfährt man durch ein Standard-Lehrbuch so gut wie nie etwas. In diese Lücke stößt das Interview-Buch und bietet einen hilfreichen Einblick hinter die Kulisse der Trading-Welt. Die Trader berichten über ihre Ein- und Ausstiege und wie sie ihren persönlichen Trading-Plan umsetzen.

Die interviewten Trader sind: Andre Tiedje, Birger Schäfermeier, Carsten Umland, Christian Henke, Daniel Saurenz, David Iusow, Franz-Georg Wenner, Giovanni Cicivelli, Harald Weygand, Heiko Behrendt, Markus Gabel, Michael Proffe, Mike Seidl, Oliver Paesler, Orkan Kuyas, Dr. Raimund Schriek, Rene Berteit, Rocco Gräfe, Rüdiger Born und Salah-Eddine Bouhmidi

Die Aufzählung der Trader zeigt, dass es hier nicht um die langfristige Geldanlage geht. Vielmehr sind alle genannten Trader im kurz- bis mittelfristigen Zeitrahmen aktiv.

Fazit: Der Handelsstil jedes Traders ist völlig unterschiedlich und hängt von den individuellen Vorlieben ab. Die vielen Interviews zeigen, dass es nicht nur „einen richtigen Weg“ gibt. Jeder erfolgreiche Trader hat seinen persönlichen Stil gefunden, den er kontinuierlich anpasst oder weiterentwickelt.  So ein Interview-Buch aus Deutschland hat der Trader-Szene gefehlt. Deshalb muss man eine klare Lese-Empfehlung aussprechen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.