Börse-Mittagsupdate: DAX – BULLEN-Modus intakt

Liebe Trader-Freunde,

die Euphorie, ausgelöst durch die Aussagen von EZB-Chef Draghi, lässt merklich nach. Somit kann der überkaufte Zustand abgebaut werden, der Relative-Strength-Index (RSI) hat auch schon wieder die obere Extremzone nach unten verlassen – siehe Chart.

Der breite Widerstandsbereich zwischen 10.800 und 10.880 Punkten ist für die Bullen eine harte Nuss. Solange aber die Unterstützung um 10.640/600 Punkte nicht nach unten durchbrochen wird, bleibt es beim BULLEN-Modus, dann sollten auch die genannten Widerstände über kurz oder lang den Huftieren zum Opfer fallen.

 

DAX im aktuellen 4-Stunden-Chart – CFX Trader

Deutscher Leitindex 

DAX: Dem deutsche Leitindex geht nach der EZB-Rallye ein wenig die Puste aus.

 

Für Daytrader: Heute bereits ab 13.30 Uhr auf die US-Konjunkturdaten-Veröffentlichungen achten. Bis 15.00 Uhr MESZ können Auftragseingänge, Case-Shiller-Preisindex, Einkaufsanagerindex Service und der Index für das Verbrauchervertrauen für einen volatilen Nachmittag sorgen. Schlechte Zahlen sind gute für den Aktienmarkt, denn dann wird eine Zinsanhebung nicht in der nahen Zukunft anstehen. So ist zumindest die Denke der Mehrheit der Marktteilnehmer und entsprechend bewegt sich der Markt dann auch in die eine oder andere Richtung bei Datenveröffentlichungen, die von der Prognose abweichen..

Zurück zu Fakten: Der erste Handelsmonat bei Trading-Ideen.de ist fast vorbei. Sicher, es war kein einfacher Handelsmonat, aber dennoch konnten unsere Leser von unseren Signalen (Swing- und Daytrading) profitieren. Wir laden auch Sie ein, uns täglich beim Traden über die Schulter zu blicken. Im ersten Monat kostenfrei!

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

 

Folgen Sie uns auf Google+, Twitter oder Facebook und verpassen Sie so keinen neuen Beitrag auf Trading-Ideen.de.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.