Liebe Leserinnen und Leser,
die untere Aktie überwindet einen wichtigen Widerstand bei 120 Euro.
Bild: Tages-Chart der Adidas-Aktie [WKN: A1EWWW]
Die Aktie von Adidas ist eine der trendstärksten Aktien des DAX. So ist es nicht ungewöhnlich, dass an einem bullishen DAX-Handelstag die Adidas-Aktie besonders ansteigt. In diesem Fall reichte es sogar zu einem neuen Allzeithoch.
Das einzige was die Aktie aufhalten kann, ist eine allgemeine Schwäche des gesamten Aktienmarktes. Diskussionen, wie zum Beispiel der Austritt Großbritannien aus der EU behindern den Trend. Der ADX-Indikator misst die Trendstärke. Hierbei erzielt die Aktie einen Wert von 30. Das ist ein sehr hoher Wert. Das ist nicht zwingend positiv, weil zwischen 30 und 35 die meisten Trends in eine überhitzte Phase eintreten. Wer sein Depot mit der Adidas-Aktie erweitern möchte, sollte mit kleinen Gewinnschritten rechnen. Große Sprünge wären zu viel verlangt.
Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs. Das obere Break besitzt einen Wert von 3. Das ist ein tieferer Wert. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt nach den Kriterien höher als 50%.
Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.
Viel Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas
Hinterlasse jetzt einen Kommentar