BMW steigert Absatzzahlen

BMW hat Zahlen für Juni veröffentlicht: Demnach wurden im vergangenen Monat von der BMW Group weltweit exakt 227.849 Automobile ausgeliefert. Das entsprach einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 9,1%. Bei der Marke MINI blieb das Plus mit 6,3% unter diesem Wert, dafür gab es bei BMW selbst ein Absatzplus von 9,7%.

BMW-weekly-12-07-16

Bild: Wochen-Chart der BMW-Aktie. Volatiler Abwärtsbewegungen ohne Trendstärke

Zweistelliges Wachstum gab es demnach in Asien und dem Heimatmarkt Europa. Vom neuen BMW 7er konnten mehr als 6.000 Fahrzeuge ausgeliefert werden. BMW selbst ordnete die Zahlen durchaus passend aus: Dies sei das „beste Juni-Ergebnis aller Zeiten“, so die Überschrift der entsprechenden Pressemitteilung. Und in Bezug auf das eigene Unternehmen ist dies auch eine so klare wie passende Aussage.

Übrigens: Das Plus bei den Ausliefungen lag für die ersten sechs Monate bei 5,8% (1.163.139 Automobile). Damit hat sich der Zuwachs zuletzt = Juni sogar beschleunigt. Ein durchaus positives Zeichen. Interessant könnte in den kommenden Monaten auch die Absatzentwicklung beim BMW iPerformance sein.

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten dieser Ausgabe investiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.