Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von E.ON überwindet ein wichtiges Widerstandsniveau von 9,50 Euro.
Bild: Tages-Chart der Aktie von E.ON mit WKN ENAG99
In der jüngsten Vergangenheit war der Widerstand bei 9,50 Euro nicht überwindbar. Das Besondere in der aktuellen Situation ist jedoch, dass die Aktie bisher nicht nach unten zurück fiel. Seit dem 13.07.16 verharrt der Kurs in der Nähe des Widerstandes. Anscheinend gibt es nur wenige Marktteilnehmer, die zu diesem Kurs verkaufen möchten.
Ein Long-Trade enthält ein gutes Risiko-Chance-Verhältnis. Mit der aktuellen Candlestick lässt sich arbeiten, weil sie besonders bullish ist, und der Markt nicht in einem überkauften Zustand ist. Ein naher Stop-Loss ist möglich. Der Tiefkurs bei 9,38 Euro sollte nicht entscheidend unterboten werden. In diesem Fall würde sich die Voraussetzung des Long-Trades radikal ändern. Der kurzfristige Trend ist aufwärts gerichtet. Es spricht für eine Fortsetzung der Bewegung.
Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Das obere Break besitzt einen Wert von 3. Das ist ein guter Wert und sollte für die Fortsetzung der Bewegung sorgen.
Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.
Viel Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas
Hinterlasse jetzt einen Kommentar