Liebe Leserinnen und Leser,
fast unbemerkt vom Tagesgeschehen erreicht die SAP-Aktie ein neues Allzeithoch. Mit dem Durchbruch über die 79 Euro-Kursmarke eröffnet sich eine neue Perspektive. Kein Besitzer einer SAP-Aktie ist damit im Minus. Das sind gute Voraussetzungen für weitere Kurssteigerungen.
Bild: Tages-Chart der SAP-Aktie mit WKN 716460
Technische Kurzanalyse der SAP-Aktie
Die SAP-Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend. Dieser ist jedoch nicht besonders harmonisch. Es gab immer wieder heftige Rücksetzer. So eine Volatilität gibt es natürlich in beide Richtungen, und deshalb sind die Aufwärtsbewegungen noch explosiver. Bei 75 Euro gab es eine wichtige Widerstandslinie, die Mitte Juli durchstoßen wurde. Ausgehend von der langen Konsolidierungszeit von mehreren Monaten passt die Juli-Aufwärtswelle nicht in das Gesamtbild. Da müsste noch viel mehr kommen. Nach dem sich in den vergangenen Tagen die Aktie stark zeigte, sollte die nächste Aufwärtswelle in Kürze starten.
Break-Bewertung
Jedes Break bekommt eine Bewertung nach fünf Kriterien. Je mehr Kriterien vorhanden sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges. Das obere Break besitzt einen Wert von 3. Es ist ein solider Wert, der alle Chancen für einen weiteren Kursfortschritt enthält.
Viel Erfolg wünscht Ihnen,
Christian Lukas
Risikohinweis:
Die von Christian Lukas empfohlenen Wertpapiere sind in der Regel spekulativ, und spiegeln nur seine persönliche Meinung wieder. Der Handelstipp ist keine direkte Aufforderung zum Börsenhandel. Christian Lukas macht Sie darauf aufmerksam, dass er in einem empfohlenen Wert selbst investiert sein kann.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar