DailyTrade: 11.10.16

Liebe Leserinnen und Leser,
hier sind die täglichen Handelssignale für FDAX (DAX) und EUR-USD. Passend dazu gibt es Kursgrenzen (Einstieg-Limits), einen Zielkurs und einen Stop-Loss. Sollte keine der vorgegebenen Kursgrenzen berührt werden, kommt noch einmal ein Zeit-Stopp hinzu. Wir schließen jede offene Position spätestens um 18:00 Uhr.

2016-10-10_221113

Beachten Sie die jeweiligen Einstiegs-Limits. Ein Trade wird zwischen 8:00 und 8:15 Uhr umgesetzt. Allerdings darf die Eröffnung weder zu hoch noch zu niedrig sein. Wenn in den ersten 15 min, wegen der Limits, kein Einstieg möglich ist, dann entfällt der Trade für den Tag.

Als Ergänzung gibt es eine Trendbewertung auf Intraday-Basis dazu. Er werden Stunden-Charts, 30-min-Charts und 15-min-Charts ausgewertet. Über die Trendanalyse sollte es möglich werden, eine qualitative Aussage zum jeweiligen Handelssignal zu bekommen. Grundsätzlich ist es so dass jedes Handelssignal positiv vom Trend beeinflusst wird. In der letzten Zeile gibt es die Trendstärke auf Basis der drei Zeitebenen: Ein Wert über 100 bedeutet, dass die Marktbewegung überzogen ist, und eine Gegenbewegung wahrscheinlich wird.

Die Historie der Trades finden Sie hier: Trading-Liste


Risikohinweis:

Die angebotenen Handelssignale stellen nur eine persönliche Sicht dar. Sie sind nicht als direkte Aufforderung zum Börsenhandel zu sehen. Christian Lukas übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

2 Kommentare

  1. Hallo Christian,
    ich habe heute diesen Trade um 8.20 gemacht, allerdings habe ich für mich den TP und den SL auf meine Bedürfnisse ausgelegt und den Trade mit Gewinn geschlossen. Dann habe ich den Trade um 9.30h wiederholt, da der Dax dann das Einstiegslevel wieder erreicht hatte. Nun meine Frage: Ergibt das für Dich Sinn,
    diese Prozedur zu wiederholen? Theoretisch könnte das ja auf einer höheren Ebene nur eine kleine Welle von einer größeren sein?
    Danke und liebe Grüße Uschi

    • Hallo Uschi,
      bei meiner Handelskonzeption gehe ich immer vom Vortag aus. Dabei suche ich starke Kurswellen. Ich gehe davon aus, dass sich starke Kurswellen auch auf den nächsten Tag auswirken. Das ist im Prinzip ein einfacher Handelsansatz. Der DAX steckt seit ein paar Stunden in einem zyklischen Verhalten. Dabei pendelt er gerne zwischen Widerstand und Unterstützung. Vermutlich hast du genau so einen Punkt erwischt. Das kann sich sogar bis zum Nachmittag fortsetzen. Die Karten werden allerdings neu gemischt, wenn der US-Markt eröffnet.
      Beste Grüße
      Christian

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.