Barrick Gold mit Top-Einstiegschance

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Goldpreis ist in den letzten Tagen etwas unter die Räder gekommen. Das Umfeld ist derzeit auch nicht gerade sooo berauschend für Gold.

So steigen in den USA die Zinsen, und höhere Zinsen sind tendenziell schlecht für Gold (das natürlich keine Zinsen abwirft). Nach dem Motto: Andere „sichere“ Anlagen wie Staatsanleihen werden relativ gesehen attraktiver. Ich habe die Marke von 1.200 Dollar beim Goldpreis aus einem bestimmten Grund im Hinterkopf: Und zwar hatte Barrick Gold vergangenen Monat in einem Update über die Fortschritte laufender Projekte geschrieben, dass man da mit einem langfristigen Goldpreis von 1.200 Dollar je Feinunze kalkuliere.

Die Meldung von Barrick Gold, in der ich diesen Hinweis gefunden habe, finden Sie im Original unter diesem Link.

Barrick Gold kalkuliert laut eigenen Aussagen mit langfristigem Goldpreis von 1.200

Mit anderen Worten: Wenn der „langfristige“ Goldpreis bei besagten 1.200 Dollar liegt, dann dürften die Prognosen von Barrick Gold realistisch sein (sofern es nicht größere Zwischenfälle gibt). Bei einem Goldpreis darüber könnten die Prognosen entsprechend geschlagen werden – und bei einem Goldpreis darunter könnte es entsprechend schwer werden, die eigene Prognose zu erfüllen. Wohlgemerkt: Die Produktionskosten liegen bei Barrick Gold deutlich darunter. Doch üblicherweise messen viele Marktteilnehmer(innen) tatsächliche Ergebnisse ja eher an den Prognosen als an den historischen Vergleichswerten. Insofern habe ich in Bezug auf Barrick Gold die „1.200 bei Gold“ derzeit gewissermaßen im Hinterkopf.

Barrick Gold Aktie

Bild: Wochen-Chart  der Barrick Gold Aktie

Obwohl die Kursverluste in den vergangenen Tagen für  Besitzer der Barrick Gold Aktie nicht angenehmen waren, gibt es im Kursüberblick keinen Veränderung. Die Aktie befindet sich weiterhin in einem Aufwärtstrend. Im Gegenteil jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um die Long-Position noch einmal zu erhöhen. Am rechten Rand sehen Sie ein Volumenprofil (in orange). Das Volumenprofil besitzt eine starke Auswölbung bei 18 Euro. Ein Zeichen dafür, das der Kurs auf einen starke Unterstützung treffen wird. Insofern beleiben die genannten Kursziele (im Chart) gültig. Technisch gesehen, gibt es kaum ein bessere Chance zum Long-Einstieg. [Anmerkung der Redaktion]

 

Mit herzlichem Gruß!

Ihr

Michael Vaupel

www.ethische-rendite.des

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.