Hier biete ich Ihnen neue Handelschancen für den kurzfristigen Aktienhandel. (nützlich zum Beispiel für den CFD-Handel oder Zertifikatehandel im Swingtrading).
Die Divergenzen basieren auf der Beziehung von Kurs und Volumen. Eine bullishe Divergenz entsteht zum Beispiel, wenn ein Kurs fällt und das Handelsvolumen unterdurchschnittlich ist.
Eine Divergenz kann über einen oder mehrere Tage verlaufen. Sie ist ein Vorbote für eine mögliche Kursumkehr. Divergenzen kommen sowohl in Seitwärtsmärkten als auch in Trendmärkten vor.
Tipp: Untersuchen Sie, ob die Aktie im Trend ist oder seitwärts verläuft.
Befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrend, dann sollten Sie besonders bullishe Divergenzen beachten. Ist die Aktie in einem volatilen Seitwärtsmarkt gefangen, können Sie sowohl bullishe als auch bearishe Divergenzen gut handeln.
Weil eine Divergenz dem eigentlichen Kurs vorausläuft, lässt sich der Einstieg leicht perfektionieren. Als geeignet haben sich in der Vergangenheit Momentumindikatoren wie zum Beispiel die Stochastik(5-3-5) oder der CCI(14) erwiesen.
Die untere Liste entsteht automatisch. Sie ist alphabetisch sortiert und wird durch einen Algorithmus ermittelt.
Hinweis: Wegen der Weihnachtsfeiertage gibt es meistens schwächeres Handelsvolumen. Damit das schwache Volumen nicht zu Fehlsignalen führt, ist die obere Liste auf Wochenbasis erstellt. Suchen Sie also geduldig nach einem guten Einstiegspunkt. Die Märkte starten alle mit einer veränderte Marktpsychologie. Was 2017 gut lief, muss nicht zwangsläufig auch für 2018 gelten.
Viel Erfolg wünscht Ihnen
Christian Lukas
www.Trading-Ideen.de
P.S. Testen Sie unverbindlich den VolumenBrief. Er bietet genialen Trendhandel mit Aktien auf Basis des Volumens.
Senden Sie uns eine formlose Email an info@volumenbrief.de Wir nehmen Sie spontan in den Verteiler auf.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar