Börsen-Mittagsupdate: Kurshürde hält Bullen weiter in Schach

Liebe Trader-Freunde,

wie auch schon gestern stoßen sich die DAX-Bullen am Widerstandsbereich zwischen 11.630 und 11.650 Punkten die Hörner ab. Nach sieben Gewinn-Tagen in Folge ist es aber auch nicht verwunderlich, dass eine Kurshürde nicht gleich überwunden werden kann. Ein Rücksetzer ist fällig – auch wenn dieser vielleicht nur von kurzer Dauer ist.

Solange der deutsche Leitindex oberhalb der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie (grüne Linie) notiert, ist aus Bullen-Sicht ohnehin alles in Ordnung.

Wird die erwähnte Widerstandszone überwunden, ist sogar ein schneller Anstieg bis in den Kursbereich um 11.800 Punkte denkbar – dem Jul-Hoch.

DAX im aktuellen Tageschart – CFX Trader

Deutscher Leitindex 

DAX: Der DAX setzt auch heute vorerst seine Gewinn-Serie fort.

Die Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten rückt näher – morgen um 14.30 Uhr. Dieses anstehende Ereignis könnte die Marktteilnehmer etwas vorsichtiger agieren lassen. Schließlich werden die Zahlen genauestens daraufhin überprüft werden, ob durch deren Wert eine baldige Zinsanhebung in den USA wahrscheinlicher wird oder eben nicht.

Zurück zu den Fakten: Der DAX bleibt erst einmal im Long-Modus und die Sommerhitze hält mich ein wenig vom Traden ab. Dennoch werde ich gleich – zwischen 14.30 und 16 Uhr – ein Live-Trading-Webinar abhalten. Interessenten können sich noch unter tk@trading-ideen.de anmelden. Ich sende Ihnen dann die Anmeldedaten zu.

 

Bleiben Sie gesund und locker!

Ihr

Till Kleinlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.